Ketchum Pleon gewinnt einen Bronze PR Lions bei den Cannes Lions für das Projekt „Keys of hope“.

Bereits zum zweiten Jahr in Folge kann Ketchum Pleon sich über einen Bronze PR Lions freuen. Nachdem 2015 das Projekt „The 2 Euro T-Shirt – A Social Experiment“ für den Kunden Fashion Revolution einen PR Lions gewann (weitere Informationen hier), konnte auch in diesem Jahr ein Projekt aus dem Hause Ketchum Pleon überzeugen. Die Gewinner der PR Lions wurden am 21. Juni in Cannes verkündet.

Gemeinsam mit der BBDO Germany entwickelte Ketchum Pleon für den Kunden Caritas International die Kampagne „Keys of hope„. Das Projekt macht auf die Not der Flüchtlinge aufmerksam und will ein Zeichen für menschliche Solidarität setzen, um hierdurch Spenden für die Flüchtlingshilfe der Caritas zu erzielen. Mithilfe der gesammelten Gelder werden Menschen auf der Flucht unterstützt.

Die Winnerlist der PR Lions finden Sie hier, die gesamte Übersicht der Gewinner aller Kategorien kann hier eingesehen werden.