Gestern Abend wurden in Berlin die European Excellence Awards verliehen. Gleich dreimal wurde „Keys of hope“ – die gemeinsame Kampagne von Ketchum Pleon und BBDO für den Kunden Caritas – ausgezeichnet: als „Best Campaign“, in den Kategorien „NGOs & Associations“ und „Germany, Switzerland, Austria“.

 

 kofViele Flüchtlinge nehmen ihre Haustürschlüssel mit auf die Flucht. Sie lassen nicht nur Krieg und Gewalt hinter sich, sondern auch ihr zuhause und damit alles, was bisher ihre Existenz und ihre Identität ausgemacht hat. Der Schlüssel ist ein Symbol dafür, wie viel die Menschen zurückgelassen haben und ist zugleich ein Symbol der Hoffnung, eines Tages zurückkehren zu können. Dieses Symbol nutzte Caritas International zusammen mit Ketchum Pleon, um auf die Not der Flüchtlinge aufmerksam zu machen und Spenden für diese Menschen zu sammeln. Herzstück der Kampagne ist eine Kampagnenwebsite sowie kurze Filme, die sich mit den Schicksalen einzelner Flüchtlinge beschäftigen. Für diese Leistung wurde der European Excellence Award in der Kategorie „NGOs & Associations“ und „Germany, Switzerland, Austria“ verliehen und zusätzlich als „Best Campaign“ ausgezeichnet.

 

 

 

 

 

Informationen zu allen Gewinnern des European Excellence Awards sind hier zu finden.

 

Der letzte #KetchumHattrick gelang Ketchum Pleon bei den PR Report Awards als meist ausgezeichnete Agentur des Abends! Weitere Informationen finden Sie hier.

Auch bei den HR Excellence Awards erfolgreich: Zusammen mit dem Bayerischen Handwerkstag e.V. gewann Ketchum Pleon Gold für die Kampagne „Macher gesucht!“. Infos zu allen Gewinnern finden Sie hier.