Letzte Woche wurden in Berlin die Digital Communication Awards vergeben. Auch Ketchum Pleon kann sich über einen der beliebten Awards freuen und gewinnt zusammen mit seinem Kunden Fashion Revolution in der Kategorie „Viral Video“ für das Projekt „The 2 Euro T-Shirt“ .

Für die Organisation Fashion Revolution entwickelten Ketchum Pleon und die BBDO die Kampagne „The 2 Euro T-Shirt“. Hierfür erstellten sie eine T-Shirt Vending Maschine, die auf den Alexanderplatz in Berlin gestellt wurde. Die Maschine lockte die Passanten mit dem Angebot T-Shirts für 2 Euro kaufen zu können. Doch bevor die Passanten das T-Shirt aus dem Automaten bekamen, wurde ihnen zunächst ein Film gezeigt, in dem die Produktion der T-Shirts ersichtlich wurde. Danach konnten sich die Passanten entscheiden das T-Shirt dennoch zu kaufen oder das Geld zu spenden. Während sie sich für eine Variante entschieden, wurden ihre Reaktionen zusätzlich von versteckten Kameras gefilmt. Die Kampagne überzeugte und bekam einen Award in der Kategorie „Viral Video“.

 

 

Alle Preisträger der Digital Communication Awards finden Sie hier.