Düsseldorf, 6. Dezember 2016 – Ketchum Pleon baut seine Kreativ- und Digital-Expertise weiter aus: David Nelles (39) kehrt in neuer Funktion als Head of Creative Planning zur Full-Service-Agentur zurück.

 

„Wir freuen uns sehr, dass David Nelles als Head of Creative Planning wieder bei uns einsteigt und in dieser neuen Funktion unsere Kompetenzfelder Innovation, Kreativität und Digital mitgestaltet“, so Victoria Wagner, CEO Ketchum Pleon.

 

David Nelles (39) kehrt nach seinem Engagement als Leiter Social Media and Broadcast beim Automobilhersteller Opel zu Ketchum Pleon zurück, wo er von April 2011 bis Mai 2016 als Director Digital tätig war. Bis zum Jahr 2011 verantwortete er bei Virtual Identity als Head of Corporate Communications die Kundenberatung im Bereich PR & Social Media. Davor war er Mitgründer des Social Media Clubs Deutschlands und Mitinitiator des Arbeitskreises Social Media beim Bundesverband Digitale Wirtschaft.

 

In seiner Funktion als Head of Creative Planning berichtet er an Dr. Sabine Hückmann, Chief Innovation Officer Ketchum Pleon, und wird ab dem 1. Februar 2017 vom Standort Stuttgart aus seine Expertise in alle Kundenteams einbringen. Darüber hinaus arbeitet er eng mit Frederik Tautz zusammen, der in seiner Rolle als Executive Director Digital die digitale Transformation von Ketchum in Deutschland sowie den Ausbau des digitalen Geschäftsbereiches der Agentur verantwortet.

 

„David ist maßgeblich beteiligt an vielen unserer erfolgreichen Digital-Kampagnen, insbesondere „BetterRide“ und „Sound of the Game“ unseres Kunden Bosch sowie der aktuellen „Macher gesucht!“ Nachwuchskampagne des Bayerischen Handwerkstags. Ich bin begeistert, dass wir nach unserer langen gemeinsamen Historie jetzt wieder vereint an der Zukunft der Agentur arbeiten können“, betont Sabine Hückmann, CIO Ketchum Pleon.

 

„Ich freue mich sehr, zusammen mit Vicky, Sabine und dem gesamten großartigen Ketchum Team neue Wege zu gehen. Meine neue Position entspricht zu 100 Prozent meinem Anspruch, nicht in Teildisziplinen zu denken, sondern konsequent Silos aufzubrechen“, begründet David Nelles die Entscheidung für seine Rückkehr.

 

 

Über Ketchum Pleon

Ketchum Pleon ist eine der führenden Agenturen für Kommunikationsberatung in Deutschland, insbesondere in den Bereichen Corporate und Digital Communications, Public Affairs, Campaigning, Change, Healthcare, Brand, Food und Sales Communications. Das 1988 gegründete Unternehmen betreut deutschlandweit rund 200 Klienten, darunter zahlreiche DAX-30- und Euro-Stoxx-Unternehmen, Bundes- und Landesministerien sowie Non-Profit-Organisationen. An den Standorten Düsseldorf, Berlin, Bonn, Dresden, Frankfurt, München und Stuttgart sind mehr als 300 Beraterinnen und Berater tätig. Innerhalb des weltweiten Netzwerkes ist Ketchum in 70 Ländern mit über 100 Büros vertreten. Mit fünf PR-Löwen in Cannes und allein acht PR Report Awards seit 2015 ist Ketchum Pleon die kreativste PR-Agentur Deutschlands (PR-Journal-Ranking).

www.ketchumpleon.de | www.kpg-blog.de | twitter.com/ketchumpleonger |

facebook.com/KetchumPleonDeutschland | www.xing.com/companies/ketchumpleon

 

 

Pressekontakt:

Petra Heinrich, Ketchum Pleon

Telefon: +49 211 9541-2113

E-Mail: petra.heinrich@ketchumpleon.com