„Generation C“, „Big Data“ und  „Appspertise“,– das sind  einige der Themenfelder, die Kommunikatoren in Zukunft beschäftigen werden. Dirk Popp, CEO von Ketchum Pleon, Ben Foster, Ketchum Digital, Sebastian Metzner, TrendONE, Richard Offermann, Google, Christoph Krachten, Mediakraft Networks, Heiko Willers, Content Fleet und Franziska von Lewinski, Interone sind sich sicher: neue Konsumenten, neue Medienmacher und neue Technologien erfordern eine neue Art der Zusammenarbeit. Collaboration.

Ein schönes Beispiel für Collaboration bei uns ist auch der Inspiration Day, auf dem dieser „Shortcuts“-Zusammenschnitt entstanden ist. Hier beschäftigen sich rund 100 Kommunikationsverantwortliche aus Unternehmen und Agenturen gemeinsam mit den aktuellen Trends und Entwicklungen, hören ganz unterschiedliche Sprecher, diskutieren Standpunkte und arbeiten in Workshops zusammen.  Gerade der Austausch über Disziplinen, Branchen und Hierarchien hinweg wurde von allen Teilnehmerinnen als sehr positiv empfunden. Ben Foster brachte es in seiner Keynote auch nochmal auf den Punkt und forderte mehr gute Gespräche. Eine Voraussetzung für wirklich gute Zusammenarbeit.

Wenn Sie sich für die Themen unserer Referenten oder den Inspiration Day 2014 interessieren, kontaktieren Sie uns gerne oder werfen Sie einen Blick in das Ketchum Pleon Themenmagazin Inspire#4, das live vor Ort erstellt wurde.

Downloadlink zum Inspire-Magazin:
Inspire #4 Ketchum Pleon