Programmhinweis:

PLANETOPIA – Das Wissensmagazin
14.05.2012 um 22:15 Uhr in SAT.1

 

In der letztenWoche waren die Redakteure von SAT1 Planetopia bei mir in Düsseldorf. Sie gingen der Frage nach, wie in Krisenfällen der Kampf um Glaubwürdigkeit ausgefochten und was letztlich gute und schlechte Kommunikation ausmacht. Interessant für mich, dass ein auf Endverbraucher ausgerichtetes Magazin sich diesem Thema widmet. Und so ging es in der Aufzeichnung natürlich um die der Allgemeinheit bekannten Aufreger. Aktuell liegt da der Berliner Flughafen ganz vorn, der wohl damit auch Aufmacher der Sendung sein wird. Arüber hinaus blickt Planetopia gemeinsam mit mir auf ähnliche Beispiele, in der die mangelnde Transparenz die Unternehmen später teuer zu stehen kam. Wir zeigen, was die Kölner Verkehrsbetriebe und Shell gemeinsam haben und was die Universitätsklinik Mainz von ihnen unterscheidet.”

http://www.planetopia.de/die-sendung.html