1 x Gold, 3 x Silber und 2 x Bronze für die „Kreativste PR Agentur Deutschlands 2016“

München/Düsseldorf, 26. Februar 2016 – Gestern Abend wurden die Gewinner der German Stevie Awards 2016 verkündet: Mit den „Global Journeys“ für ZF Friedrichshafen und „Deutschland bewegt Herbert“ sowie „Denk an mich. Dein Rücken“ für die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV) sicherte sich Ketchum Pleon mit seinen Kunden sechs Trophäen bei dem hochkarätigen Wirtschaftspreis für deutsche Unternehmen.

 

Erfolgreicher Start für 2016

Für Dirk Popp, CEO Ketchum Pleon Deutschland, bestätigen die Awards die herausragende Arbeit der Agentur: „Die Gewinne der German Stevie Awards machen uns natürlich stolz. Sie sind gleichzeitig auch eine Ansage, dass wir hochmotiviert sind, unseren Titel als kreativste PR Agentur Deutschlands zu verteidigen.”

 

ZF Friedrichshafen: Global Journeys | 100 Years ZF

Die interne Kommunikation von Ketchum Pleon für das 100 Jahre-Jubiläum der ZF Friedrichshafen AG wurde bei den German Stevie Awards gleich mehrfach ausgezeichnet:

Die „Reisen für mehr Wir-Gefühl“ starteten mit bewegenden Videos über Lebenslinien von ZF-Mitarbeitern und ließen damit verknüpft viele engagierte Mitarbeiter auf Reisen an ferne ZF-Standorte gehen. So haben wir in einem rasant wachsenden Unternehmen einen Prozess für mehr Zusammengehörigkeitsgefühl angestoßen. Dafür und für das ZF-Kommunikationsteam des Jubiläums gab es zwei mal Bronze. Für die gesamte ZF-Jubiläumskampagne erhielt ZF mit Ketchum Pleon und weiteren Agenturen sogar zweimal Silber (Kategorien Globales PR-Programm sowie Events & Gedenkfeiern).

 

Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV) | „Deutschland bewegt Herbert“ & „Denk an mich. Dein Rücken“

Zusammen mit der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung gewann Ketchum Pleon mit gleich zwei Projekten:

Die Social Media-Kampagne ‚Deutschland bewegt Herbert‘, ein integraler Teil der Kampagne ‚Denk an mich. Dein Rücken‘, räumte einen Goldenen Stevie ab. Die Gesamtkampagne ‚Denk an mich. Dein Rücken‘ gewann Silber.

 

 

+++ UPDATE vom 11. April +++

Auf der Preisverleihung am 08. April wurden die Awards von den überaus glücklichen Siegern erfolgreich in Empfang genommen. Alle Fotos der Veranstaltung finden Sie hier.

Siegerehreung_DGUV_2

Das Team der DGUV

Siegerehreung_ZF_1

Das Team von ZF Friedrichshafen und Ketchum Pleon