Susanne Kochs, Dr. Michaela Menken und Beatrice Winkler erweitern ab sofort das Executive Board für Deutschland und verankern damit weitere wichtige Elemente der Agenturstrategie in diesem Gremium.

 

 

DÜSSELDORF, 17. April 2018 – Ketchum beruft Susanne Kochs, Dr. Michaela Menken und Beatrice Winkler in das Executive Board für Deutschland und verankert damit weitere wichtige Elemente der Agenturstrategie in diesem Gremium.

Susanne Kochs, die den Münchener Standort leitet, zeichnet künftig als Chief Client Services Officer verantwortlich für eine konsequent kundenfokussierte Aufstellung der Agenturen und Teams. Sie wird die Themen Kundenanforderungen und Kundenzufriedenheit in den Mittelpunkt ihrer Tätigkeit stellen. Darüber hinaus wird sie die kompetenz-, agentur- und länderübergreifende Zusammenarbeit ausbauen. Neben ihrer Funktion im Board betreut Susanne Kochs im Rahmen ihrer Verantwortung für den Standort München internationale Kunden aus den Bereichen Food, Lifestyle und Healthcare.

Dr. Michaela Menken, Head of Research & Analytics, wird als Chief Data and Analytics Officer das Themenfeld Data-based and Predictive Communication für Ketchum in Deutschland weiterentwickeln. Die promovierte Computerlinguistin ist seit 2016 bei Ketchum Pleon und hat seither den Bereich R&A inhaltlich wie wirtschaftlich sehr erfolgreich ausgebaut. Zum Leistungs- und Beratungsspektrum der Agentur in diesem Bereich gehören unter anderem die kanalübergreifende Evaluation von Kommunikationsmaßnahmen sowie das Kommunikationscontrolling, klassische Marktforschung und Studien, aber auch Marketing und Digital Analytics.

Beatrice Winkler leitet den Bereich Human Resources für Ketchum Pleon, Brandzeichen und Emanate. In ihrer Funktion als Chief Human Resources Officer im Executive Board wird sie sich verstärkt den Herausforderungen der Future Workforce widmen, d. h. den Voraussetzungen für und dem Formen von flexiblem und responsivem Arbeiten. Zudem wird sie für die Themen Mitarbeiterentwicklung und Employer Branding der Agenturen verantwortlich sein.

Alle drei übernehmen die Board-Funktionen in Ergänzung zu ihren bisherigen Aufgaben in der Agenturgruppe. Zum Executive Board gehören außerdem Dr. Sabine Hückmann (CEO), Simone Hoch, Ralf Kuttruff, Nadine Schulz und Kerstin Steglich.

„Ich freue mich über die Verstärkung des Executive Boards und gratuliere den Kolleginnen sehr herzlich“, sagt Sabine Hückmann. „Alle drei haben in den vergangenen Jahren in ihren Funktionen viel für unsere Agenturen bewegt. Sie stehen für entscheidende Elemente unserer Strategie, die wir in den kommenden Jahren für unsere Kunden und Mitarbeiter weiter ausbauen wollen. Die neue, erweiterte Aufstellung im Board reflektiert zugleich unseren Führungsstil: Wir teilen Verantwortung für die Agentur und sind in unserem Handeln unseren Kunden und unseren Mitarbeitern verpflichtet. Daher ist es mir auch sehr wichtig, dass alle Board-Kollegen unverändert im Tagesgeschäft und in der Kundenberatung tätig sind.“ Das Executive Board wird vom Leadership Team unterstützt, zu dem die Leiter der Ketchum-Standorte in Deutschland gehören sowie Lutz Reuter, Head of Creative Development, und Executive Director Digital Frederik Tautz.

 

Über Ketchum Pleon

Ketchum Pleon ist eine führende Agentur für Kommunikationsberatung. 1988 gegründet, betreut sie heute deutschlandweit rund 200 Klienten, darunter zahlreiche Unternehmen, die im DAX oder im Euro Stoxx gelistet sind, etliche Bundes- und Landesministerien sowie Non-Profit-Organisationen. In Europa ist Ketchum Pleon Marktführer für Corporate und Digital Communications, Public Affairs, Campaigning, Change, Healthcare, Brand, Food und Sales Communications. An den sieben deutschen Agenturstandorten sind rund 300 Berater tätig. Innerhalb des weltweiten Netzwerkes ist Ketchum Pleon in 70 Ländern mit über 100 Büros vertreten. Ketchum Pleon gehört zur DAS Group of Companies.

www.ketchumpleon.com; www.kpg-blog.de 

 

Über Brandzeichen

Brandzeichen ist eine dynamisch wachsende Agentur für Markenberatung und Kommunikation mit Standorten in Düsseldorf, Hamburg und München. Mit strategischer Markenberatung und Markenkommunikation kreiert die Agentur Markenidentitäten. Zu den Kernfeldern des Agentur-Portfolios gehören darüber hinaus auch die Entwicklung sowie die Umsetzung von Digital-Strategien und integrierten Kampagnen. Namhafte Marken und Unternehmen zählen zu den Referenzen und Bestandskunden. Brandzeichen gehört zur DAS Group of Companies.

www.brandzeichen-pr.de

 

Über DAS Group of Companies

Die DAS Group of Companies, eine Sparte der Omnicom Group Inc. (NYSE: OMC) (www.omnicomgroup.com), ist eine globale Gruppe von Marketingservices anbietenden Unternehmen. Zu DAS gehören mehr als 200 Unternehmen aus den folgenden Marketing-Disziplinen: Specialty, PR, Healthcare, CRM, Events, Promotions, Branding und Research. DAS arbeitet in einer Kombination aus Netzwerken und regionalen Organisationen für internationale, regionale, nationale und lokale Kunden in mehr als 700 Büros in 71 Ländern.