In dieser neuen Rubrik präsentieren wir Ihnen ab sofort in jeder Ausgabe ein Bild oder eine Aktion, das beziehungsweise die uns begeistert hat. Aus kreativer Kampagnensicht, in strategischer Hinsicht oder weil zum Beispiel ganz neue Wege in der visuellen Kommunikation gegangen wurden. Auf dieses Bild treffen alle drei Aspekte zu…

Ein Beitrag aus unserem aktuellen KP Inspire-Magazin “Inspire #07: Die Neumacher”:

G7 #Welcomedahoam

Ein Bild für die Welt. Aus Bayern. Für Bayern. Am 7. und 8. Juni 2015 fand im bayerischen Elmau der G7-Gipfel statt. Für unseren Kunden, die Staatskanzlei Bayern, haben wir uns für dieses Großereignis einen besonderen Willkommensgruß einfallen lassen: Eine Woche vor Gipfelbeginn wurde jeden Abend die Landesflagge eines G7-Mitglieds auf das weltbekannte Schloss Neuschwanstein projiziert. Ziel war es, die Aufmerksamkeit rund um den G7-Gipfel zu nutzen und ein starkes Medienbild für Bayern zu kreieren. Die Resultate: In über 40 Ländern weltweit und in mehr als 1.000 Online- Printund
TV-Beiträgen wurde Neunschwanstein zum Aufmacherbild der Berichterstattung zum G7-Gipfel. Dazu vier Millionen Aufrufe der Facebookseite “Unser Bayern” und hunderte Besucher vor Ort, die tausende weitere Fotos von der Installation schossen. www.welcomedahoam.com

Mehr Bilder zu der Aktion