Geschäftsbericht 2012 der METRO GROUP ausgezeichnet mit dem Best of Corporate Publishing Award in Gold!
Ketchum Pleon federführend bei Konzeption und Umsetzung

Im Hamburger Schmidts Tivoli wurden in diesem Jahr zum zehnten Mal die BCP-Awards vergeben. Tagesschau-Moderatorin Judith Rakers führte durch den stimmungsvollen Abend mit rund 700 geladenen Gästen. Unser Kunde METRO GROUP gewann in der Kategorie „Unternehmensberichte Dienstleistung/Handel“. Der Geschäftsbericht des Unternehmens überzeugte aufgrund seiner inhaltlichen Stärke sowie seiner inspirierenden Gestaltung und Umsetzung.

Die Publikation stehe unangefochten an der Spitze, so das Urteil der Jury. Dieses Lob kann sich sehen lassen, denn das Wettbewerbsumfeld war mit Berichten von Allianz, Commerzbank, Credit Suisse und Gruner + Jahr stark besetzt. Experten wissen es: Der BCP-Award zählt zu den wichtigsten Auszeichnungen für Unternehmenspublikationen in Europa. Der Preis wird seit 2003 gemeinsam vom Forum Corporate Publishing und den Magazinen Acquisa, Horizont, W&V und Werbewoche vergeben. 

Der Erfolg beim BCP-Award ist das jüngste Beispiel für Ketchum Pleons ausgezeichnete Leistungen im Rennen um die Awards 2013. Zuvor konnte sich die Kommunikationsagentur bereits über Gold und zweimal Bronze bei den Cannes PR Lions (für Tree Concert), einen SABRE Award in Gold für die Kampagne des Kunden BVMed sowie einen silbernen SABRE Award für den METRO Geschäftsbericht.