Roboter überall? Wir zeigen diese Woche, dass der Einstieg in dieses Thema Spaß macht und die ersten Schritte gar nicht schwer sind.

Folgt unserer #RoboWoche hier und auf Instagram.

 

 

 

Tag 1

Programmieren & Robotik sind das Lesen & Schreiben von morgen. Wer jetzt schon mitreden will, probiert es einfach selbst aus – zum Beispiel wie die Kollegen in Düsseldorf mit einem Tinkerbots-Bastelprojekt:

 

 

Tag 2

Zwei Themen der Zukunft vereint: Roboter und alternative Energien. Als Einstieg in das Thema hier ein Bastel- und ein Lesetipp: Die einfache Version der Salzwasserbatterie bei wikiHow und die Profiversion bei der Empa.

 

 

Tag 3

Kann man Roboter trainieren, ohne eine Programmiersprache zu lernen? Beim Start-up Wandelbots geht das auf jeden Fall: Mit einer Sensorjacke kann jeder Roboter programmieren. (Unterstützt von unserem Dresdner Kunden, dem Freistaat Sachsen.)

 

 

[embedyt] https://www.youtube.com/watch?v=nhMauT9KL7I[/embedyt]

 

Tag 4

Ein Roboter als Gemüse-Gärtner – das geht heute schon! Dieser Mini-Garten steht auf unserem Schreibtisch in Düsseldorf. #urbangardening #smartgardening

 

 

Tag 5

Wird es nach #esports #robosports geben? Ein Spielzeug bietet einen interessanten Einstieg – und nebenbei lernt man noch Programmieren! Ein Spieletipp für’s Wochenende.